Pappdachsanierung – Preis

Pappflachdach – Sanierung mit Elastomerbahnen

Bild ist nicht verfügbar

Die Natur findet nahrhaften Bedingungen auf Dächern. Durch das Anwehen von Sand und Erde bildet sich über Jahre eine feste Schicht, in der selbst Bäumen wurzeln können. So originell das auch aussieht, – irgendwann bohren sie sich durch die Dachhaut und Wasser kann eindringen.

Bild ist nicht verfügbar

Sehr häufig sehen wir bei Sanierungsarbeiten Pappdächer, die sehr „sparsam“ hergestellt wurden. Pappbahnen mit 1,5 mm Stärke ist dabei keine Seltenheit.

Bild ist nicht verfügbar

Zu Beginn steht auch hier das Finden und beseitigen von losen und schadhaften Teilen der Dachhaut.

Bild ist nicht verfügbar

Danach wird die gesamte Dachhaut mit einem Haftanstrich versehen, auf den schon die erste Schicht einer neuen 4 mm starken Elastomerbahn aufgebracht wird. Als zweite Schicht wird eine 5 mm starke vliesarmierte Elastomerbahn aufgebracht.

Bild ist nicht verfügbar

Besonders sorgfältig werden die Anschlüsse bei Lichtschächten etc. behandelt, da das die kritischsten Stellen eines Daches sind.

Bild ist nicht verfügbar

Als letzter Arbeitsgang werden wieder die Halterungen für den Blitzschutz montiert und das neue Dach noch einmal in seiner Gesamtheit kontrolliert.

Slider

Leistungen:

  • Dachfläche auf Schäden überprüfen
  • Dachfläche reinigen
  • Voranstrich auftragen als Staubbinder und Haftbrücke
  • Blasen aufschneiden und sanieren
  • An- und Abschlüsse (Lichtkuppeln, Kamin, Attika usw.) elastisch abdichten
  • Dehnungsfugen und -risse elastisch abdichten
  • Eine Lage 4mm bzw. 5mm starke beschieferte und vliesarmierte Abdichtungsbahnen im Flämmerverfahren verlegen

PREIS: Gesamter Leistungsumfang (Arbeit und Material)

zum Beispiel ab 150m2 Dachfläche > 43,50 €/m²   (52,20 €/m² inkl. MwSt.)

10 Jahre Garantie auf Arbeit und Material!